Darmstädter Sozialdemokraten gehen entschlossen und zuversichtlich in die Stichwahl am 2. April
Darmstadt. Entschlossen und voller Zuversicht geht die Darmstädter SPD mit Hanno Benz in die Stichwahl am 2. April gegen den Mitbewerber der Grünen: „Die SPD ist wieder da, das ist die Botschaft des Wahlabends“, bilanziert der Darmstädter SPD-Vorsitzende Tim Huß den ersten Durchgang. „Der Wechsel ist möglich!“, zeigt sich Hanno Benz, der Kandidat der Darmstädter SPD für das Amt des Oberbürgermeisters, nach dem ersten Wahldurchgang überzeugt.
„Es geht in den kommenden zwei Wochen darum, all jene hinter Hanno Benz zu versammeln, die wieder ein Darmstadt für alle wollen und der grüngeführten Klientelpolitik in Darmstadt ein Ende setzen möchten“, erläutert Tim Huß. „Die Wählerinnen und Wähler wollen wissen, wer das Darmstädter Rathaus in welche Richtung führen wird. Hanno Benz steht mit der Darmstädter SPD dafür, Soziales, Umwelt und Wirtschaft zusammenzudenken. „Wir wollen eine Politik für alle Stadtteile. Wir wollen ehrliche Bürgerbeteiligung. Wir wollen niemanden zurücklassen. Das werden wir jetzt noch stärker in die Diskussionen der kommenden Tage tragen“, verspricht der Parteivorsitzende.
Aktuelle Themen wieder aufrufen: Bürgerpark-Bebauung, Waldvernichtung, Aldi-Bau und Zwangsbekehrung
Hanno Benz kündigt konkrete Vorhaben an: So wird er im Falle seiner Wahl als Oberbürgermeister aktuelle Darmstädter Themen im Stadtparlament wieder aufrufen: „Diese Möglichkeit der Hessischen Gemeindeordnung werde ich nutzen“, so Benz.
Konkret geht es Benz um die umstrittene Bebauung des Bürgerparks, den vieldiskutierten Aldi-Bau im Arheilger Ortskern, die drohende Waldvernichtung für die Planstraße zwischen Bessungen und Eberstadt für das Ludwigshöhviertel und um die Rücknahme der Entscheidung zur städtischen Zwangsbekehrung durch den EAD.
„Das sind nur einige Beispiele von schlechten Entscheidungen der grüngeführten Koalition, die wir benennen werden, weil sie zeigen: Der Wechsel ist nicht nur möglich – er ist auch nötig“, so Benz weiter. Er werde auch in der Verkehrspolitik neue Akzente setzen und alle einladen die Debatte friedlicher zu führen, um zu gemeinsamen Lösungen zu kommen.
„Das Rennen ist völlig offen. Wir haben mit Hanno Benz einen Kandidaten, der als Oberbürgermeister für alle Menschen in allen Stadtteilen da sein wird. Wir wollen einen Politikwechsel und kein „Weiter so“ für unsere Stadt“, sagt die SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament, Anne Marquardt, zur anstehenden Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt in Darmstadt.
„Die SPD in Darmstadt hat sich im OB-Wahlkampf einig und geschlossen hinter einem starken Kandidaten versammelt, das haben die Wählerinnen und Wähler honoriert, jetzt gilt es, den Wechsel zu wählen, damit mit Hanno Benz ein Sozialdemokrat Darmstädter Oberbürgermeister wird“, so der Parteichef und die Fraktionsvorsitzende.
Комментарии